Werdet wie die Kinder

Kinder benötigen nicht viel um Glücklich zu sein. Für meine Jungs reicht oft schon ein Ball, eine Schaukel, eine Rutsche oder ein Sandkasten. Egal bei welchem Wetter, draußen ist es noch am schönsten. Weniger Regeln. Hier darf man auch mal lauter sein...

Wobei Jesus das in erster Linie auf den Glauben bezogen hat. So können wir von Kindern, noch viel mehr lernen. Kinder sind oft mit weniger glücklich. Kinder vergeben und vergessen schneller, wenn sie sich untereinander streiten. Kinder integrieren sich schneller als Erwachsene. Kinder erfreuen sich auch an kleinen Dingen usw. Wir Großen können von Kindern vieles lernen. Wir Großen haben zwar die Verantwortung für unsere kleinen und bringen ihnen viel bei, aber auch wir lernen viel von ihnen. 


Im Bezug auf Glauben sind uns Kinder eine Nase Länge vorraus. Sie hinterfragen weniger. Sie glauben es einfach. Sie stellen Gott selbst nicht in Frage. Mir macht es Mut zu sehen wie einfach für sie Glaube ist. Von Kindern können wir wirklich viel lernen.