Hauptsache Gesund?

Vielen Menschen ist ihre Gesundheit das wichtigste. Sie tun auch sehr viel dafür. Das ist ja auch nicht verkehrt.

Auf der anderen Seite zerstören wir unsere Gesundheit selbst. 

Es sind nicht nur der weltweite Terror, Kriege und Hungerkatastrophen die unserem Leben oder Gesundheit zusetzen. Umwelteinflüsse, Krankheiten, Unfälle und zuviel Stress wirken sich negativ auf unsere Gesundheit aus. 

Selbst wenn ich bis ins hohe Alter gesund bleibe, wird kein Mensch unendlich leben. Jeder wird einmal sterben müssen. Es wünscht sich natürlich jeder gesund im hohen Alter zu sterben. Ich könne es jedem. Leider sieht die Realität anders aus. Ich weiß wovon ich Rede, plagt mich doch eine schwere Organkrankheit. 

Ich weiß ich kann meine Gesundheit nicht durch Ärzte wiedererlangen. Ärzte können nur mein Leiden verringern. 

Stellt sich doch die Frage nach dem danach...

Wenn es mit nicht gelingt dauerhaft meine Gesundheit zu erhalten, sollte ich mit ernsthaft die Frage gefallen lassen "und dann, war es das?"

Selbst wenn Jesus mich gesund macht, muss ich sterben. Jeder Mensch muss sterben. Fragt sich nur wann?

Kriege, Krankheiten, Unfälle usw können unser Leben von jetzt auf gleich ein Ende setzen. Schon deshalb würde ich nicht zu lange warten mit der Frage was ist nach dem Tod. 

Die Bibel spricht davon das es ein Leben nach dem Tod gibt. Es gibt leider nur zwei Orte wo ich meine Ewigkeit verbringen kann.

Ewige Hölle oder ewiger Himmel bei Gott. 

Heute und jetzt muss ich mich entscheiden. Es reicht nicht ein guter Mensch gewesen zu sein. Es stellt sich auch nicht die Frage wie gesund oder wie krank ich gewesen bin. 

Es stellt sich alleine die Frage nach Jesus. Hast du Jesus in dein Leben aufgenommen, glaubst du das Jesus für alle deine Fehler, Sünden usw gestorben ist? Hast du ihm das gesagt? Nur dein Glaube an Jesus, kann dich retten die Ewigkeit bei Gott im Himmel zu verbringen.