Werdet wie die Kinder

und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.


Es geht erst mal im ganzen Text wer ist der grösste im Himmelreich. Aber als ich das fröhliche und unbeschwerte Lachen der Kinder auf dem Spielplatz hörte, konnte ich nicht anders als an diesen Bibelvers in Matthäus 18 zu denken. Kinder leben unbeschwerter fröhlicher und Sorgen freier als wir Erwachsene. Nicht umsonst sagt Jesus denkt nicht an die Sorgen von morgen. Gebt mir eure Sorgen verlangt Jesus von uns. Vertrauen wir doch Jesus so wie unsere Kinder und Vertrauen. Kindern fällt es leichter zu Vertrauen. Von anderen lernen sollen wir. Auch von Kindern. Last uns wie Kinder Jesus Vertrauen.  Jesus sorgt für dich und mich jeden Tag. Lasst uns ganz ihn Vertrauen.