Wann erhört Gott mein Gebet,

Mal erlich, wie lange muss ich beten das Gott mein Gebet erhört? Manchmal wohl ewig, manchmal sofort. 

Viele kennen die Bibel Geschichte, von dem Auszug des Volkes Israel aus Ägypten. Gott erhörte ihr Geschrei und sendet einen Retter, Mose. Das ganze können wir im 2. Buch Mose nachlesen. Ich habe mal nachgerechnet. Als Mose geboren wurde war das Volk Israel schon versklavt und musste für Pharao schuften. Diese Zeit ist mir unbekannt und muss aufgerechnet werden. Als Mose den Ägypter tot schlägt war er ungefähr 40 Jahre alt. Mose muss fliegen und wird 40 Jahre Schafe hüten. Als der Dornbusch brennt ist Mose knapp 80 Jahre alt. Somit hat das Volk Israel über 80 Jahre auf seine Gebetserhörung warten müssen. Für uns als Menschen unvorstellbar aber ich denke das da erst das Volk Israel und der Pharao so weit waren das das Volk ziehen konnte. So kann es auch bei uns sein wenn wir auf Gottes Antwort warten müssen. Aber eines lernen wir bei Mose. GOTT hat dich nicht vergessen. Das ist sicher.